Entspannter Golfurlaub an der Algarve!
Vera Henkel 1. September 2010
Für Golfspieler, die beispielsweise unsere Vivenda de Trilio, gleich am westlichst gelegenen Golfplatz der Algarve, Parque de Floresta, für ihre Golfferien mieten wollen, gibt es nun einen ganz besonderen Service am Flughafen Faro. Dort kann man sich nämlich jetzt seine Golfausrüstung direkt vor Ort mieten, anstatt sie umständlich von zu Hause mitzusschleppen. Die Extra-Gepäckkosten der Fluggesellschaften steigen ständig – und dann handelt es sich beim Golfequipment ja auch nicht gerade um ein kleines Päckchen!
Und dann immer die Angst, es könnte beim Auf- und Abladen etwas daran beschädigt werden! Oder die Ausrüstung wird gleich in das falsche Flugzeug geladen und landet in Puerto Rico, während Sie nun an der Algarve gezwungen sind, einen puren Badeurlaub zu verleben – was natürlich genaus schön sein kann.
Und dann gehen am Ankunftsort womöglich die Bags nicht in den gemieteten Kleinwagen rein. Man ist ja nur zu zweit – wieso hätte man also einen größeren buchen sollen? Andrerseits hat man daran nun nicht gedacht – am Ende kriegt man dann doch alles verstaut – aber was für ein Aufwand und was für ein Verlust an Nerven, die man doch gerade in diesem Urlaub von Anfang an schonen wollte!
Golf-Ferien in der Nähe der Westküste
Nun gibt es also Synapsen-Entlastung direkt am Flughafen. Das Unternehmen heißt ‚Clubs to Hire‘ und befindet sich gleich in der Ankunftshalle in Faro, von wo aus man sich seit neuestem zwischen 7.00 und 23.00 Uhr mit den zuvor im Internet georderten Golf-Set in einen stressfreien Urlaubsbeginn absetzen kann.
Die gemieteten Driver, Eisen, Hybriden, Wedges, Putter, Bags und Trolleys entsprechen alle den neuesten Standards und stehen in unterschiedlichen Qualitätsstufen zur Verfügung. Das ist nebenbei eine prima Gelegenheit die Schlägergeneration, mit der Sie schon lange geliebäugelt haben in der Anwendung zu testen, bevor Sie dafür beim Kauf viel Geld ausgeben.
‚Clubs‘ sind übrigens auf Deutsch Golfschläger – wahrscheinlich werden Sie als Golfspieler das wissen. Ich allerdings fragte mich zuerst, was das wohl für eine Firma sei, die da im Internet Clubs anbietet, die man mieten kann. Dann habe ich im Dictionary nachgeschlagen und wieder etwas gelernt.
- Es sich gut gehen lassen
- Keine Kommentare